Die Rückfallzieher

Der Podcast über Fußball, Leipzig, Gott und die Welt

Grönemeyer, Brügge, Fan-Post

Veröffentlicht am 01.10.2021 / 07:00

Anmerkungen

Podcast-Star, blickdichtes Haar, umschwärmt von Alt und Jung und jetzt auch noch Preisträger: Meigl Hoffmann ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, eilte nach der 56. Ausgabe der LVZ-Rückfallzieher nach Berlin, wo er heute mit dem legendären EDDI, dem zweitältesten Kabarett-Preis weltweit, ausgezeichnet wird. Podcast-Kollege Guido Schäfer: „Mit Anfang 50 fürs Lebenswerk geehrt, das schaffte nicht mal Jopi Heesters.“

Themen der zwei lustigen Drei: Die Wechselbäder, die die Roten Bullen ihrem Anhang verpassen, die Halbwertzeit von Trainern, die nie aufgehenden Spiel-Tipps des selbsternannten Sehers Schäfer, das Gastspiel des VfL Bochum in Leipzig, die Wahlen und Fan-Post aus dem Podkasten. Eine Mail geht so: „Hallo, Herr Schäfer, Ihre Einzelkritiken zum Brügge-Spiel waren sicher vom Rote-Dosen-Wasser vernebelt, bis auf Peter Gulacsi, Christopher Nkunku und Amadou Haidara waren alle unterirdisch. Sport frei!“ Hoffmann: „Endlich sagt´s mal einer. Der Mann hat Ahnung.“

Präsentiert werden die Rückfallzieher vom Mitteldeutschen Institut für Arbeitsmedizin (Hohe Straße), das seit zehn Jahren höchst erfolgreich hinter die Kulissen von Unternehmen illert, Gesundheitsrisiken erkennt und professionelle Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Hoffmann: „Das ist der Hammer!“ Und ein Muss für jeden Arbeitgeber.

Kritik, Anregungen? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de