Die Rückfallzieher

Der Podcast über Fußball, Leipzig, Gott und die Welt

Schweinskram um Schweini, Lok ohne Loddar

Veröffentlicht am 09.07.2021 / 09:15

Anmerkungen

„Schweinskram!“, wettert Meigl Hoffmann, der kriescht den Hals nicht voll!“ Hoffmann zielt ab auf Schweinis Uhren-Schleichwerbung bei der ARD. „Das hammm wir nicht nötig, wir machen richtige Werbung.“ Im vorliegenden Fall für das Box-Gym Sin City in der Kamenzer Straße. Gym-Boss Maik Kurzweil nimmt jedwede Langweile, präsentiert im Juli die „Rückfallzieher“, den Erfolgspodcast der Leipziger Erfolgszeitung. Und Kurzweil macht im täglichen Gnadenlos-Training auch Hoffmanns Hörspielpartner Guido Schäfer lang und fit. Wir lernen: Im Sin City ist für jede Gesichtsklasse etwas dabei. Tipp am Rande: Am 25. September steigt in der Food Manufactur Lützschena Kurzweils lange Box-Nacht.

Themen von Hoffmann/Schäfer diesmal: Der Skandal-Elfer der Engländer gegen Dänemark, das EM-Finale Italien - England und die von Oliver Bierhoff ausgelöste Sushi-Bestellung für Löws verhinderte Helden - bei der Münchner Polizei. Die Freunde und Helfer winkten ab. Außerdem im Angebot: Der RB-Trainingsauftakt mit Jesse Marsch, einem New Yorker, der nasse Handtücher anzündet. Bitter: Das Lok-Pokal-Spiel gegen Leverkusen muss ohne Lothar Matthäus stattfinden. Die Spielberechtigung des Weltfußballers ist im Oktober 2017 über die Wupper gegangen, weil sich Loddar in Herzogenaurach angemeldet hat.

Die Rubrik „Was macht eigentlich …?“ beschäftigt mit dem schielenden Opossum Heidi und dem zurückgetretenen Toni Kroos.

Kritik, Anregungen, kostenloses Box-Training bei Kurzweil? Mail an g.schaefer@lvz.de. Podcast wann und wo? Ab Freitag Nachmittag im Netz, bei Spotify, podcast.de, sportbuzzer.de, lvz.de.